Los Angeles – die Stadt der Engel, die Stadt des Kinos

Die Metropole im Süden Kaliforniens – Los Angeles – die Weltbeste, was die Produktion von Kino und TV-Sendungen angeht. Ein Kultbezirk auf der Karte der Stadt ist Hollywood. Hier sind solche bekannten Filmstudios versammelt, wie Warner Bros. Entertainment, Paramount Pictures, Universal Studios, und die riesigen Buchstaben Hollywood auf dem Hügel wurden zu einem am meisten wiedererkennbaren Landschaftsbild der Welt.

Die Touristen fahren nach Los Angeles, um sich auf eine Führung in den riesigen thematischen Park der Universal Studios Hollywood zu begeben und mit eigenen Augen zu sehen, wo die Lieblingsfilme gedreht wurden. Andere beliebte Orte in der Stadt und zugleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind das Hollywood-Boulevard mit den Namenssternen der Akteure des Kino und des Fernsehens, sowie der Platz vor dem Chinesischen Theater, an dem die Berühmtheiten die Abdrücke ihrer Füße und Hände hinterlassen. Hier kann jeder seine Schuhgröße mit dem Schuh von Marylinn Monroe oder dem Stiefel von Charlie Chaplin vergleichen. Und nach einem gesättigten Tag und den Führungen kann man in einem der Tausende von Restaurants, Bars und Einrichtungen Kräfte schöpfen und sich erholen. Nicht umsonst nennen doch die Einwohner und die Touristen Los Angeles als die Hauptstadt der Vergnügungen.

Das moderne Los Angeles entstand durch die Fusion von verschiedenen Städten, deshalb sind die Entfernungen zwischen den Bezirken und verschiedenen Punkten der Stadt hier gewaltig. Die grundlegenden Arten des öffentlichen Personennahverkehrs sind hier Busse und die U-Bahn. Der Großteil der Einwohner fährt mit eigenen Autos, in einer Familie können 2-3 und mehr Autos sein. Die Entwicklung des Kraftverkehrs wurde dank dem System der modernen Autobahnen und komplexen Autobahnspinnen möglich. Die Gäste der Stadt können für eine komfortable Fortbewegung ein Auto mieten und den Stadtführer nutzen.

Download map of the city Los Angeles
Brief information
Population, million (short) people (short)3.79

Abschnitte